Startseite » Pferde- und Bisonlederjacken
Pferde- und Bisonlederjacken
Pferdelederjacken und Westen

Legendary USA
Legendary USA

Hillside USA
Hillside USA

 

 

   !!! NEU NEU NEU - BISONLEDERJACKEN von HillsideUSA !!!

 

 

 

Pferdeleder war in den 30er bis 50er Jahren ein oft verwendetes Material für Militär-, Polizei-, Flieger- und Motorradbekleidung.

Heute gibt es nur noch wenige Firmen, die Pferelederjacken produzieren, da der Preis des Leders wesentlich höher liegt als bei Rinderleder und die Häute nicht mehr so oft zu bekommen sind.

 

 

Der Vorteil von Pferdeleder gegenüber anderen Lederarten liegt in seiner Struktur. Dadurch das Pferdeleder wesentlich feinporiger ist, hat es die Eigenschaften wesentlich robuster und extrem wasserabweisend zu sein.

 

 

Legenary USA fertigt noch 2 verschiedene Modelle im klassischen Schnitt der 50er. Das hochwertige Leder kommt aus einer Gerberei in Italien und die Jacken und Westen werden in den USA produziert. Auch stammen alle zusätzlich verwendeten Materialien aus den USA und Kanada.

 

Hillside USA ist ein weiterer Hersteller, der in USA produziert und mehrere Jacken und Westen aus Pferdeleder produziert. Die handgemachte Verarbeitung ist entsprechend hochwertig, jedoch sind die verschiedenen Modelle aus mittelstarkem Pferdeleder gefertigt.

 

 

Exclucivvertrieb für Deutschland und Österreich

 

 

 

 

 Proudly

 Made in USA

© Made in America